Supervolt LiFePO4 Erfahrungen

Das sagen unsere Kunden:

Based on 103 reviews
93%
(96)
3%
(3)
2%
(2)
0%
(0)
2%
(2)
Kraftpaket 150A

Die verbauten 2x 240A AGM Batterien auf unserer Segelyacht haben uns trotz fortschritlicher Ladetechnik nie die gewünschte Autarkie gebracht. Da wir zwischenzeitlich bis zu 20 Tage vor Anker liegen und unserer Energie ausschlieschlich mit Solar, Windgenerator und zur Not durch die Lichtmaschine produziert wird, musste ein leistungsstarker Stromspeicher gesucht werden. Diesen haben wir bei Supervolt in der 150A Ausführung gefunden und waren von Anfang an begeistert. Obwohl die nutzbare Kapazität um einiges unter den AGM's Batterien liegt, stellt dies in der Praxis durch die hohe Strombelastbarkeit und viel schnellere Ladezeiten überhaubt kein Problem dar. Ganz nebenbei haben wir an Gewicht 115kg eingespart. Besonders erwähnenswert ist zudem das professionelle Team hinter Supervolt, welche jede Beratungs und Support Anfrage innert kürzester Zeit beantwortet. Beste Grüsse P.G.

Genialer Wechselrichter!

Absoluter wertiger Wechselrichter.
Ich bin sehr zufrieden. Auch die integrierte Netzvorrangschaltung leistet seinen Dienst.

genau das Teil habe ich gesucht

der Wechselrichter übertrifft alle meine Erwartungen.

Tolles Prodkt, toller Support!

Ich habe bereits drei der 100Ah Polar batterien verbaut. Was soll man sage, sie tun was sie sollen und das zuverlässig. Das BMS arbeitet zuverlässig. Über die Halbarkeit kann ich noch nichts berichten. Der Einbau war problemlos möglich. Die neue Version, welche ich Mitte März 2024 erhalten habe, hat einige neue, tolle Funktionen. Leider habe ich diese bei der alten Version nicht :-). Ansonsten wird dies sicher nicht die letzte Batterie von Supervolt sein. Der Service und Support sind aussergewöhnlich gut. Ein Grund, eine in Deutschland ansässiges Unternehmen zu unterstützen, obgleich die Komponenten (wie überall) aus Asien stammen. Wichtig ist mir hier ein deutscher Ansprechpartner, welchen ich mit Supervolt und Herrn Bauer mit seinem Team habe. Weiter so!

Mehr Power - weniger Gewicht

Ich habe in meinem Kastenwagen die alten AGM Batterien ausgetauscht.

2x 100 Ah AGM Batterien wurden durch 1x 150 Ah Supervolt getauscht.

Jetzt habe ich 50 Prozent mehr effektive Energie und gleichzeitig fast 40 kg gespart!

Ich bin sehr zufrieden nach 4 Monaten im Dauereinsatz.

Die Jumbo - was für ein "Gerät" 🙂

Die Jumbo kam Top verpackt und flott bei meiner Werkstatt an.
Erster Eindruck - WOW 🙂
Gestern war es dann soweit - nach dem Umbau / Einbau vorgestern....
Erster Test mit 1,9 Kw Dauerlast für ziemlich genau 3 Std, dann waren noch 6% Restladung übrig.
Bis zuletzt volle Leistung - Freude pur 🙂
Was für ein "Gerät" - Daumen hoch !!!
Danke an das gesamte Team von Super Volt vom "Wiederholungstäter"

100 AH

Bin super zufrieden da gibt es nicht zu meckern.
Die Batterie km früher wie geplant.
Und der Kundenservice ist sehr sehr gut alle Fragen wurden innerhalb weniger Tagen beantwortet. Ich kann leider noch nichts sagen von der Batterie weil ich noch nicht zubekommen bin sie einzubauen.

Alles super

Sind Absolut begeistert, haben nach Batterien für unseren Garten gesucht und wurden fündig. Die Beratung der Support die Qualität und die Leistung ist alles Oberklasse. Die Lieferung war schnell und die Montage sehr einfach. Bei Fragen steht der Support einen immer zu Seite und die Verarbeitung der Batterien ist sehr hochwertig. Auch der Versand hat super geklappt und die Verpackung ist sehr gut ausgelegt, so dass die Batterie sicher zugestellt werden kann.
Würde Supervolt jedem empfehlen. Preis Leistung und Support ist absolut TOPP

Bisher alles wie zugesagt

Gestern wurde die 150 AH Polarversion geliefert. Das aufwändigste beim Einbau war die Montage und Demontage des Beifahrersitzes. Der Einbau in die vorhandene Sitzkonsole war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Die Inbetriebnahme lief problemlos.
In den nächsten Wochen werde ich die Batterie testen.

Super.. SuperVolt

Bin mehr als zufrieden mit der SuperVolt 150 Ah, erste Tests liefen sehr gut ab. Klappt alles bestens, besser geht es nicht. Bestellung war einfach auszuführen und die Lieferung erfolgte auch sehr schnell in guter Verpackung.
Alles bestens, vielen Dank
😀

Super.. SuperVolt

Bin mehr als zufrieden mit der SuperVolt 150 Ah, erste Tests liefen sehr gut ab. Klappt alles bestens, besser geht es nicht. Bestellung war einfach auszuführen und die Lieferung erfolgte auch sehr schnell in guter Verpackung.
Alles bestens, vielen Dank
😀

Bilder Batterie Innen

Hier noch Bilder vom inneren der Batterie! Macht einen sehr guten Eindruck!
Die "streifen" sind Wärmeleitfolien, die die Wärme von den Chips ans Gehäuse leiten.
Die vielen ICs rechts, sollten die Shunts sein, um den Strom zu messen.
Die Stromleitung, erfolgt über massive Kupferbrücken!
Batterie Anschlüsse, mehrfach verschraubt und gesichert.

Beste Batterie für Ducato!

Ich habe aus der Vorbestellung, die SV Jumbo 480Ah erhalten. Nachdem diese geliefert wurde, war ich natürlich neugierig was ich da bekommen habe.
Die Batterie ist der Kracher! Groß und in einem Stahlgehäuse, welche auch zu öffnen ist. Da ich von Natur aus neugierig bin, und ich zudem über eine fundierte Elektroausbildung verfüge, habe ich mir das innere angesehen. WOW...alles Top verarbeitet, alles an seinen Platz, aufgeräumt und sehr gut verbaut. Da sind keine losen Kabel, irgendwas was sich lösen kann. Die Platine macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Alles da wo es hingehört! Super gelöst! Die Zellen selber, sind unter der Platine verbaut, und auf den Millimeter eingepasst!
Nun gehts an den Einbau! Ich wollte diese unter den Beifahrersitz verbauen. Die erste Anprobe war nicht so einfach!. Also Gedanken machen! Eine Strebe anpassen, einen Verstärkungswinkel rechts und links kürzen, und schon passt Sie mit den Anschlüssen nach vorne unter das Sitzgestell. Da ist kein Millimeter Luft mehr! Den Bauraum wirklich aufs Maximum ausgereizt! Mit etwas Handwerklichen Geschick, kann man das anpassen und bekommt die Batterie verbaut. (Montageanleitung über den Support erhältlich)
Nachdem alles verbaut, angeschlossen und eingestellt ist, läuft die Batterie nun zuverlässig im Camper. Ich bin gespannt, wie die nächsten Monate sich so darstellen. Braucht man 480Ah? Ich, eindeutig Ja! Ich fahre nur noch Autark, und habe ein mobiles Büro! Ich habe keine Sorgen mehr....

Fazit: für solche Nomaden wie mich, ist diese Batterie die Basis, für Autarkes stehen. Mehr geht nicht! Und sie passt platzsparend unter den Sitz! Der Einbau ist mit etwas Fachkenntnis und Anpassungen des Sitzgestelles recht gut zu verbauen. Es lohnt sich den Aufwand zu betreiben.!

Plug & Play

Die Supervolts ersetzen die beiden AGM, die nach zwei Jahren ohne Tiefenentladung in einem Pössl doch schon an ihre Grenzen kommen. Der Austausch ist denkbar einfach, Anleitungen hierzu gibt es im Internet reichlich oder auf der Supervolt Homepage. Lieferung erfolgte innerhalb zwei Tagen, ich freue mich nun auf die Nutzung der beiden Akku, die doch einen deutlich höheren Grad der Autarkie ermöglichen.

Hoch zufrieden

Nach langem suchen vergleichen von anderen Batterien in Preis und Leistungen zum Service habe ich mich für 2 LifePo SuperVolt 100 Ah zu entschieden.
Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut und bin super zufrieden. Ein Dank geht sich an Herrn Bauer für die gute fachliche Beratung, was ja heute leider nicht immer selbstverständlich ist.
Ein zufriedener Kunde

Top Service

Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahre - 2 Supervolt LiFePO4 100Ah verbaut. Da wir - auch im Winter - fast ausschließlich frei stehen, ist allzeit verfügbarer Strom unentbehrlich. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, daß die Akkuzellen nicht gleichmäßig geladen wurden. Eine Nachfrage bei Supervolt, wurde umgehend mit Ratschlägen und Maßnahmen beantwortet.
Ich bedanke mich sehr für die unermüdliche Unterstützung in den technischen Fragen (Booster und Ladeeinstellungen). Auch für die unkonventionelle Abwicklung meines Batterieproblems. Supervolt bietet Kundenservice, der heute leider nicht mehr selbstverständlich ist. --> Nochmals vielen Dank!

Top Lithium Batterie 150Ah

Nach der sehr guten Beratung durch Herrn Bauer, habe ich mich für Supervolt entschieden.
Habe diese Lithium Batterie in meinen neuen Etrusco DB540 seit 8 Monaten eingebaut und ich habe ihn wöchentlich im Einsatz (Winterbetrieb) sehr gute Verarbeitung.
Dieser Akku ist sehr Spannungsfest und wird bei mir von einem Ladebooster mit 45A geladen. Die App ist ganz gut, Verbindung aus 3-4m aus dem Haus funktionert noch. BMS Anzeige ist absolut genau und das Balancing auch sehr gut.
Nochmals würde ich mir wohl die Polar Version kaufen, da diese bei tieferen Temperaturen geladen werden kann. Klare Empfehlung!

Probleme mit Bluetooth Modul und erstklassige Kundenbetreuung.

Hallo in die Runde, ich besitze seit über einem Jahr eine Supervolt Polar mit 100 Ah und bin von den Eigenschaften und dem Leistungsspektrum für meinen Bedarf mehr als zufrieden. Ich nutze sie als Aufbaubatterie in meinem Carado A464. Ich bin mit diesem Mobil ganzjährig unterwegs, wobei ich meistens versuche, frei zu stehen und lege daher einen besonderen Wert auf Autarkie. Leider habe ich sporadisch seit etwa 3 Monaten immer wieder Probleme mit dem bluetooth Modul der Batterie und stand diesbezüglich schon in einem längeren Austausch mit Herrn Bauer. Trotz seiner Kompetenz ist es mir nicht gelungen, eine dauerhafte Datenübermittlung der Batterie aufrecht zu erhalten. In der letzten Konsequenz wurde mir nun eine Tauschbatterie vorab zugesandt, welche ich gegen meine bisherige tauschen und die defekte anschließend zurücksenden konnte. Ein solches Entgegenkommen bezeichne ich als ausserordentlich positiv und sehr kundenorientiert. Dafür gibt´s "5 von 5 Sternen" und nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team von Supervolt!!!

Top Produkt

Vor etwa 10 Monaten haben wir die 150 AH Batterie für unser Camperausbau-Projekt gekauft. Direkt verbaut und an die 450 Watt Solar-Anlage geschlossen. Läuft seitdem einwandfrei. Klare Empfehlung!

Hymer S600 Free

Samstags bestellt Mittwochs geliefert!
Die Lifepo4 150 AH gegen die Orginale 95 AH Varta ausgetauscht ging in 10 Minuten!
Dann den Elektroblock 30 von Schaudt von AGM auf Lizium geschaltet,somit nur noch den Ladebooster Schaudt von AGM auf Lizium,Ladestrom 55 AH ,Ladekurve C3 für Euro 6 Fahrzeuge fertig !
Bei Android Handys ist bei mir zumindest der Emfang der Batterie schwach,doch vom Heckbett bis zum Fahrersitz funktioniert es!
Mir reicht das.
Die Batterie macht was sie soll!
Bin bis jetz sehr zufrieden.

100% zufrieden

Die Lifepo4 ist seit 09/22 im Einsatz, der Versand erfolgte innerhalb 1 Woche.
Der Austausch gestaltete sich recht einfach, Gelbatterie raus und die Lifepo4 angeschlossen, das war`s.
Das Ladegerät und der Solaregler konnten eins zu eins übernommen werden.
In der winterlichen Sonne Spaniens bringt die 200 Watt Solaranlage auf dem Dach im Schnitt 4-5 Ampere die Stunde sodass die Batterie gegen nachmittag immer wieder voll geladen war und wir konnten dadurch komplett ohne Stromanschluß stehen. Bei bedeckten Himmel hält die Lifepo4 bei uns ca. 5 Tage. Bei der Weiterfahrt
über die Ducato Lichtmaschine Bj.2018 wurde die Batterie mit bis zu 20 Ampere geladen. Bisher sind wir bei 15 Ladezyklen und könnten die Batterie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Respekt

Geliefert in 36 Stunden,super.
Batterie 94% voll, alle Zellen gleich.
Jetzt mal die nächsten Jahre abwarten....

Austausch 100 Ah AGM / Notfallnutzung

Nach längeren suchen und vergleichen von anderen Batterien in Preis und Leistungen zum Service sowie der möglichen Garantie von 5 J. bin ich zur Entscheidung gekommen mir 2 LifePo SuperVolt 100 Ah zu kaufen.
(Geplant war ursprünglich eine 200 AH, aber falls doch mal etwas sein sollte ist man mit 2 x 100 Ah besser dran)

Die Lieferung erfolgte bei mir überraschend schnell innerhalb von 3 Tagen. Verpackung optimal.

Die Supervolt App (Deutsch) lieferte funktionierte sofort, ist selbsterklärend. Ohne Bedienungsanleitung konnte ich sofort beide Batterien anzeigen lassen und sogar den Namen der Batterie umbenenn bzw. ergänzen.
Die App zeigt alles an was wichtig ist und ist sehr behilflich zum Beispiel bei Nachfragen als Bild per eMail an den Verkäufer.
Nachfragen / Klärungen (Service) zum Betrieb der Batterien erfolgten per eMail und wurden schnellsten von Herrn Bauer verständlich und überzeugend, vorallendingen glaubhaft beantwortet (Dank dafür an Herrn Bauer).

Der Zufall ergab, das ich wegen einer Beschädigung der Stromhauszuleitung die Batterien sofort als Notfallversorgung nutzen musste und feststellte, dass es genau der richtige Kauf für mich war. Es konnten Telefon, Fernseher und andere Geräte (- um die 90 A mit 1200 Watt Wechselrichter) über zumindest bei mir über fast 7 Stunden betrieben werden ohne unter 60 Ah zu fallen (Dieses musste ich an 3 Tagen bis zur Behebung des Schadens der Hauszuleitung nutzen).
Dabei wurden 2 Zyklen bei der Aufladung verbraucht.
Die Aufladezeit mit 40 Ah 220V Ladegerät (je Batterie 20 Ah) betrug gerademal um die 2,5 Std.
Als nächstes erfolgt der Einbau in ein Wohnmobil in Verbindung mit einem 3000 Watt Wechselrichter (der wohl nie gänzlich gebraucht wird).
Ich sehe keinerlei Bedenken und bin sehr Zuversichtlich, dass ich ggf. mehrere Tage autark sein kann und sich meine vollste Zufriedenheit über Jahre schmälern wird.
Aus meiner Sicht kann ich diese Batterien sehr empfehlen. Entscheiden muss es jeder potenzielle Käufer für sich.

Wenn es möglich ist, werde ich ggf. den Beitrag hier ergänzen.

Einfache Installation und schnelle Lieferung

Am 22.12 bestellt und bereits am 24.12 geliefert. Ich habe mich gleich am 2. Weihnachtstag an die Umsetzung gemacht. Wirklich problematisch waren nur die Schrauben an der Sitzkonsole. Dort konnte ich auch feststellen das man ab Werk die beiden AGM nicht korrekt angeschlossen hatte. Minus und Plus Verbraucher an der ersten Batterie und zur zweiten nur überbrückt. Dank der vorbildlichen Befestigung in meinem Clever Celebration 2021 konnten die beiden Supervolt 150ah sicher befestigt werden. Metallbügel und sicher verschraubt. Besser als so manche andere Installation die ich im Netz gesehen habe(Gurte oder ähnliches). Ich habe zusätzlich noch das Batterie Ladegerät CBE 516 gegen ein Victron IP22 30/3 getauscht. Den Ladebooster und MPPT Solarregler noch auf Lifepo4 umgestellt. Ich habe das Ladegerät vorher gleich dazu benutzt um beide Batterien einzeln aufzuladen. Das war die Empfehlung von Supervolt. Alles hat auf Anhieb funktioniert keine Probleme. Auch die App ist sehr übersichtlich. Schön wäre vielleicht noch eine Historie über Verbrauch und Ladezyklen. Wir sind bereits das zweite Mal auf Tour und sind super zufrieden. Von mir bis jetzt eine klare Empfehlung.