CE Logo
Un 38.3 Zertifizierung
5 Jahre Garantie Label

Supervolt LiFePO4 300ah 12.8V Lithium Batterie

Zweierset bestehend aus 2x 150Ah LiFePO4 Lithium Batterien für doppelten Ausfallschutz und doppelten Entladestrom, da zwei separate BMS. Bis zu 320A konstante Entladung wenn parallel geschalten. Mit BMS und Bluetooth 4.0, hochwertigen Prisma Zellen mit über 3000 Zyklen bei 90% Kapazität und mit standardisierten H8 DIN Maßen. Zwei 150Ah  Supervolt Lithium Batterien passen perfekt als Untersitzbatterie für Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer.

Bestens geeignet für Wohnmobile, Kastenwagen, Wohnwagen, Boot, Garten oder als Energiespeicher für Solaranlagen.

  • H8 DIN Standardmaße 355x175x187 mm, 16Kg
  • Perfekte Untersitzbatterie für Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer
  • Parallelgeschalten 320A konstante Entladung möglich
  • Jetzt mit aktivem Zellbalancing. 3 Ampere “Active Balancing” Modul für ausgeglichene Zellen und maximale Kapazität bei längerer Lebensdauer
  • Von Supervolt entwickelte, deutsche App, die stetig erweitert wird. Mit Multi-Batterie Support für die Verbindung mit bis zu 8 Batterien gleichzeitig.
  • 5 Jahre Garantie
100Ah einzeln oder im Zweierset
150Ah einzeln oder im Zweierset

Auch als Polar Version mit Heizung verfügbar:

2.090,00  inkl. MwSt.

Wieder lieferbar 4. Juli – Vorbestellbar
+ 25€ Rabatt mit Code „preorder“

zahlungsmethoden

Supervolt LiFePO4 300ah 12.8V Lithium Batterie

Zweierset bestehend aus 2x 150Ah LiFePO4 Lithium Batterien für doppelten Ausfallschutz und doppelten Entladestrom, da zwei separate BMS. Bis zu 320A konstante Entladung wenn parallel geschalten. Mit BMS und Bluetooth 4.0, hochwertigen Prisma Zellen mit über 3000 Zyklen bei 90% Kapazität und mit standardisierten H8 DIN Maßen. Zwei 150Ah  Supervolt Lithium Batterien passen perfekt als Untersitzbatterie für Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer.

Bestens geeignet für Wohnmobile, Kastenwagen, Wohnwagen, Boot, Garten oder als Energiespeicher für Solaranlagen.

  • H8 DIN Standardmaße 355x175x187 mm, 16Kg
  • Perfekte Untersitzbatterie für Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer
  • Parallelgeschalten 320A konstante Entladung möglich
  • Jetzt mit aktivem Zellbalancing. 3 Ampere “Active Balancing” Modul für ausgeglichene Zellen und maximale Kapazität bei längerer Lebensdauer
  • Von Supervolt entwickelte, deutsche App, die stetig erweitert wird. Mit Multi-Batterie Support für die Verbindung mit bis zu 8 Batterien gleichzeitig.
  • 5 Jahre Garantie
100Ah einzeln oder im Zweierset
150Ah einzeln oder im Zweierset

Auch als Polar Version mit Heizung verfügbar:

Wieder lieferbar 4. Juli – Vorbestellbar
+ 25€ Rabatt mit Code „preorder“

2.090,00  inkl. MwSt.

oder

zahlungsmethoden

Verfügbarkeitsbenachrichtigung erhalten:

Alles was Sie benötigen.

Einfach und Schnell austauschbar

Direkt mit der alten Batterie austauschbar ohne zusätzliche Geräte.

Halb so schwer, doppelt so Stark!

50% weniger Gewicht, als Bleibatterien. Nur 16 Kg. 

Ultra starker Entladestrom konstant 160A

Reicht für alle gängigen Campinggeräte. Gleichzeitig! Die Batterie kann konstant mit 2KW Entladen werden. 

Maximal nutzbare Kapazität

Über 90% nutzbare Kapazität!  Bleibatterien können hingegen nur bis 50% entladen werden.

 

Maximale Lebensdauer

Mit über 3000 Zyklen Lebensdauer! 

Alles was Sie benötigen.

Einfach und SChnell austauschbar

Direkt mit der alten Batterie austauschbar ohne zusätzliche Geräte.

Halb so schwer, doppelt so Stark!

50% weniger Gewicht, als Bleibatterien. Nur 16 Kg.

Ultra starker Entladestrom konstant 160A

Reicht für alle gängigen Campinggeräte. Gleichzeitig! Die Batterie kann konstant mit 2KW Entladen werden. 

Maximal nutzbare Kapazität

Über 90% nutzbare Kapazität!  Bleibatterien können hingegen nur bis 50% entladen werden.

 

Maximale Lebensdauer

Über 3000 Zyklen Lebensdauer.

Smart! Mit Bluetooth 4.0 und BMS

NEU: Jetzt mit neuen Funktionen und Multi-Batterie Support! Hier mehr erfahren:​

Übersichtliche Bluetooth App

Selbst entwickelte Bluetooth App für IOS und Android, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden stetig weiterentwickelt wird.

Parallell und in Reihe schaltbar

Die Supervolt LiFePO4 Batterie kann bis zu 48V in Reihe geschaltet werden. (4 Batterien)

Battery-Management System (BMS)

Integriertes, intelligentes System, dass die Zellen aktiv ausgleicht und schützt.

Übersichtliche Bluetooth App

Selbst entwickelte Bluetooth App für IOS und Android, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden stetig weiterentwickelt wird.

NEU: Jetzt mit neuen Funktionen und Multi-Batterie Support! Hier mehr erfahren:

Parallell und in Reihe schaltbar

Die Supervolt LiFePO4 Batterie kann bis zu 48V in Reihe geschaltet werden. (4 Batterien)

Battery-Management System (BMS)

Integriertes, intelligentes System, dass die Zellen aktiv ausgleicht und schützt.

2.090,00  inkl. MwSt.

Sicher unterwegs!

Mit 5 Jahren Herstellergarantie, CE und UN38.3 zertifizierten Batterien

 

Wartungsfrei

Mit nur 3% Selbstentladung pro Monat bei Nichtnutzung. Kein Problem bei der Überwinterung.

5 Jahre Herstellergarantie

Die Lebensdauer von LiFePo4 Akkus geht wesentlich über 5 Jahre hinaus.

Absolut Sicher!

LiFePO4 ist die sicherste Lithiumtechnologie und gilt als Eigensicher.

MAXIMALE LEBENSDAUER DANK HOCHMODERNEN PRISMAZELLEN

Anschauliches Beispiel des Unterschieds von Lithium Prisma Zellen mit zylindrischen Zellen

2.090,00  inkl. MwSt.

Technische Daten - Spezifikationen

Allgemeine Spezifikationen
  • Nennspannung
    12.8 V
  • Kapazität
    150 Ah
  • Energie
    1920 Wattstunden
  • Selbstentladung
    <3% pro Monat
  • Max. Batterien in Serienschaltung
    4
Entlade-Spezifikationen
  • Maximale konstante Entladung
    160 A (2KW)
  • Maximale Spitzenentladung (5 Sekunden)
    320 A (4KW)
Lade-Spezifikationen
  • Empfohlener Ladestrom
    50 A
  • Maximaler Ladestrom
    100 A
  • Empfohlene Ladespannung
    14.2 V – 14.6 V
  • Balancer Spannung
    14.4 V
Temperatur-Spezifikationen
  • Temperaturbereich Entladen
    -20 bis 60 ºC
  • Temperaturbereich Laden
    0 bis 55 ºC
  • Temperaturbereich Lagerung
    -20 bis 60 ºC

Abmessungen

  • Abmessungen (L x B x H)
    H8 DIN 355x175x187mm
  • Gewicht
    16 kg
  • Anschluss
    Rundpol
  • Gehäuse Material
    ABS
  • IP Schutzklasse
    IP56

Customer Reviews

Based on 7 reviews
86%
(6)
0%
(0)
14%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
T
Thomas
Alles Top

Ich habe mir das sehr lange überlegt, ob ich auf LiFePo Batterien umbauen soll. Ich hatte ein gut funktionierendes Gel System mit Büttner Solar(200Wp), Büttner Ladebooster LB 25, Zusatzlader Schaudt und 2x80Ah Gelbatterien. Mit diesem System konnte ich im Bei schlechtem Wetter ohne Landstrom max. 2-3 Tage stehen ( kein Wechselrichter, nur Licht, TV, Heizung und Warmwasser) und das bei ca.63kg Gewicht. Beim Umbau kam 1x Supervolt 150Ah ohne Heizung und ein Büttner Ladegerät/ Boosterkombination BCB 25/20 mit einem Gewicht von ca. 21 kg rein. Rausgeflogen sind der Zusatzlader, 2×80 Ah Gel Batterien, der Ladeboster LB 25 und dicke Verbundungskabel für die 2 Batterien. Gewichtsersparnis ca. 42kg bei fast doppelter Leistung. Der Ladestrom beim BCB 25/20, beträgt am Landststrom 20A und als Booster 25A. Das System ist jetzt komplett auf Litium Ladekurven eingestellt ( Solar, Booster, Landstrom).
Erste Tests ergaben ein wesentlich schnelleres laden, da bis fast zum Schluss mit voller Ladeleistung geladen wird ergeben. Auch das Solarsystem arbeitet jetzt effektiver.
Die App hat bei mir mit dem iPhone 11 , iOS 15.5 sofort funktioniert und verbindet sich sehr schnell. Die angezeigten Messwerte stimmen mit meinem Büttner Batteriecomputer überein.

Alle telefonischen und auch schriftlichen Fragen wurden von Herrn Bauer und seinem Team immer schnell und sehr gut beantwortet.

Update 27.05.2022
Wir stehen nun seit Mittwoch Abend bei teils bewölkten und auch sonnigen Wetter. Das Netzladegerät ist aus und die Batterie wird seither nur mit Solar 200 Wp geladen. Abends werden ca. 20 Ah verbraucht ( TV, Licht, Handy Laden etc. ) und tagsüber wieder geladen.
Heute wurden bei einer Entladung von 15 Ah bei Sonnenschein um ca 12:30 Uhr, dann 10-11 A , was das Max einer 200 Wp Solaranlage ist bis fast zum Schluss ( 148-149 Ah ) geladen. Kein Mppt Regler. Diese Werte habe ich bei einer Gelbatterie nur gesehen, wenn mehr als 80% aus der Batterie entnommen waren und das dann auch meist nur in Spanien. Also läuft die Solaranlage jetzt wesentlich ertragreicher, da sie nicht vom schlechten und somit hohen Innenwiderstand der Gel Batterie ausgebremst wird.

U
Uwe Dieckhoff
Super Energiespeicher

Gewicht verringert, Kappazität verdoppelt. Lebensdauer verdreifacht….super für Leute die viel Zeit ohne Landstrom verbringen. Sind super zufrieden.

T
Tom Reinecke
Service & Beratung

Bei der Umrüstung unseres Carthago c-line auf zwei 150 Ah Batterien wurden wir optimal – da bekanntlich der Teufel im Detail steckt – unterstützt. Die Batterien konnten direkt – da wir unsere Verkabelung bereits optimiert hatten – verbaut werden. Leider war unser Batterieladegerät nicht Lithium Batterie fähig und musste noch getauscht werden. Auch hier erhielten wir die entsprechende Unterstützung. Schlussendlich musste bzw. wurde die App noch auf die 2 150 Ah Batterien angepasst und nun stimmen die Anzeigen im WoMo mit der App entsprechend überein. Wir sind nunmehr mit den Batterien stromtechnisch – dank Solar, Ladeboster und 220 Volt Wandler – völlig autark.
Danke an das Team von Supervolt für die Unterstützung!
Gruß
Tom

F
Frank
Plug and Play

Heute die AGM Batterie in unserem Womo (Fiat 230) gegen eine 150AH SuperVolt LiFePo getauscht. Einfach geht es nicht dank der DIN Abmessungen. Ich habe die Batterie heute auch schon “belastet”. Mittels Sinus-Umwandler und einem 1200W Fön. Bis jetzt bin ich schwer begeistert, wie schnell auch meine Solar-Anlage die Batterie wieder voll lädt.Die SuperVolt App macht genau was sie soll. Jetzt kann der Autark-Urlaub kommen. Ich muss auch den Service von SuperVolt Loben, schneller Versand und auf Mails wird auch Fix geantwortet.

R
Robert B.
Summit Prime autark

Vor drei Monaten verbauten wir die Supervolt 150A unter dem Beifahrersitz von unserem Summit Prime. Anstelle der zweiten Aufbaubatterie wurde ein hochwertiger Inverter mit 700W und Netzvorrangschaltung installiert. Insgesamt haben wir damit schlagartig 37kg abgenommen und keinen Stauraum verloren. Auch an Wochenenden mit wenig Sonne (220WP), Heizung oder mit laufendem Kleinfroster war immer genug Strom vorhanden. Landstrom benötigen wir nach dem Umbau nicht mehr. Der Milchaufschäumer, Espressomaschine ESE, Laptop, Ladegeräte laufen auch auf dem neuen 220V Netz problemlos und stabil.
Das BMS gibt seine Daten meist sehr widerwillig preis. Der angeschlossene Schunt arbeitet jedoch entsprechend schneller. Insgesamt eine brauchbare Sache.

W
W.M.
1:1 plus Booster

Ich besitze seit 8 Jahren einen Hymer Exsis T 588 und meine AGM Batterie ist genau so alt. Erst wollte ich eine 100VA Batterie einbauen. Ich konnte aber feststellen, das Supervolt eine 150VA Batterie anbietet, die die gleiche Größe (Maße) hat, wie meine verbaute 85VA AGM Batterie. Das bedeutet, keine Verdopplung, sondern eine Verdreifachung der Kapazität und 10 Kilo weniger. Im Netz bin ich nur bei Supervolt fündig geworden. Alle von anderen Anbieter waren bedeutend größer und hätten nicht ins Elektrofach meines Wohnmobils gepasst. In Holland habe ich dann noch den Victron 30A Booster bestellt und alles eingebaut. Lichtmaschinen-Leitung (Plus) vom EBL abschrauben und mit dem Booster verbinden. Rückleitung wieder mit dem EBL verbinden und Minusleitung von der Batterie anklemmen – Fertig). Alles ein wenig fummelig, aber an einem Nachmittag machbar. Ich hoffe, dass die neue Batterie das hält, was Supervolt verdpricht.

i
icke
So weit so gut, aber

Leider sind bei meiner 150Ah Batterie keine Löscher für die Polabdeckung was nicht wirklich gut ist da es anders abgebildet ist!
Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich das sichere.
Aus diesen Grund kann diese Batterie nicht weiter empfehlen.